Animation

 

Wenn Bilder mehr als Worte sagen, so kann man mit einer Animation noch viel mehr ausdrücken. Eine Animation ist unabhängig vom fachlichen Hintergrund sofort für alle verständlich. Somit eignet sich diese, um mit Kunden, die auf Expertenwissen vertrauen, zusammen mit den Experten auf einer Grundlage diskutieren können oder interdisziplinare Teams gemeinsam ein Projekt besprechen können.

Mit einer 3D Animation lassen sich zudem Produkte oder Prozesse abbilden, die noch nicht exisiteren oder erst in der Planungsphase sind und kann enorm helfen, Marketing, Entwicklung, Fertigung, Vorstand und Kunden mit einer für alle anschaulichen Plattform für konstruktive Diskussionen zusammenzubringen.

  • Produktdarstellung für Kunden, Web oder Messen

  • Erklärung der Funktionsweise

  • Nutzungs-, Montage- oder Wartungsanweisungen

  • Veranschaulichung oder Simulation neuer oder bestehender Prozesse

  • Einfügen virtueller Objekte in eine reale Umgebung

Preise

Der Preis richtet sich nicht nach der Länge der Animation, sondern nach dem Inhalt und dem Animationsaufwand. Beispielsweise wäre eine einminütige Rundumsicht günstiger als zwanzig Sekunden mit vielen komplexen Roboterbewegungen. Allgemein, lässt sich daher leider keine Schätzung oder eine Sekundenpreis abgeben, Sie können die Projektdetails aber gerne unverbindlich mit mir besprechen und einen Preis anfragen.

Typischerweise kostet eine Animation ab 1000€. Je nach Komplexität kann der Preis aber auch deutlich höher liegen, oder bei einer sehr simplen Animation auch darunter.